Himmlisch! Die Architektur des Kölner Doms (Podcast 1/5)

Jetzt wird´s himmlisch! In meiner neuen Serie spreche ich mit einem Experten über die berühmteste Sehenswürdigkeit in Köln! Den Kölner DomOptimale Reisevorbereitung vor einem Besuch der schönsten Stadt am Rhein! Und was für Herz & Seele gleich mit dazu.

Auf Reisen hat man ja meistens mehr Zeit und Muße dazu, sich besondere Bauwerke anzusehen. Wenn man aber vor Ort ist, oft nicht die richtigen Infos parat. Deshalb wollte ich gerne Sprache und Bild miteinander verbinden und präsentiere euch ganz stolz mein erstes Video! Die Folge gibt es auch als Download für eure Geräte und schon habt ihr einen Mini-Reiseführer dabei, wenn ihr den Dom besucht!

Vor Ort hat mir Dr. Dominik Meiering an fünf Stationen im Kölner Dom etwas über das Bauwerk erzählt. Er ist Pfarrer und Seelsorger für die Jugend in der Stadt Köln, Kunsthistoriker, Theologe und ein leidenschaftlicher Kenner und Fan des Kölner Doms.

Hier gibt´s auch eine mp3-Datei des Podcasts über die Architektur des Kölner Doms. Ab auf eure Geräte damit und die Ohren gespitzt! Jetzt seid ihr dran: Was ist für euch das Beeindruckendste am Kölner Dom? Habt ihr eine besonders schöne Erinnerung an den Besuch in Köln? Erzählt mir was in den Kommentaren!

Himmlisch! Die Architektur des Kölner Doms (Podcast 1/5) from Reisemeineslebens on Vimeo.

Infos:

www.koelner-dom.de

www.dombau-koeln.de

 

 

 

Schreibe einen Kommentar