National Orchid Garden

Mitten in der Großstadt findet man in die Singapur die Botanischen Gärten. Dort habe ich am Ende der Stadtrundfahrt den berühmtten Orchideengarten besucht. Er ist wunderschön angelegt, sehr weitläufig und beherbergt mehr als 1.000 Arten – allein an Orchideen. Insgesamt gibt es dort mehr als 20.000 Pflanzenarten.

Orchideengarten innerhalb der Botanischen Gärten Singapurs

In dieser parkähnlichen Umgebung kommen die Orchideen toll zur Geltung und man staunt an jeder Ecke über die vielen Nuancen von Farben und Formen. Ein schöner Spaziergang, der dem Besucher eine willkommene Atempause vom Großstadtleben verschafft. Hier habe ich mit einer netten, deutschen Reisegefährtin auf dem Weg nach Neuseeland einige Zeit verbracht und viele Fotos gemacht. Die Schulklasse, die dort eine Art Rallye absolvieren musste, hat auch für einige Belustigung gesorgt.

Schreibe einen Kommentar